www.teddybaer-antik.de

Teddybären der Firma Clemens

Herstellung von Teddybären ab etwa 1948.

Bitte Bilder anklicken für Detailansicht.
Teddybär der Firma Clemens aus der Zeit um 1955.Deutlich sichtbar sind die für Clemens typischen, sehr hoch gezogenen Krallen.
Dieser etwas merkwürdige alte Herr trägt den Namen Sammy und wurde ab etwa 1958 hergestellt.Dieser Bär wird Aufgrund seiner Leinenpfoten fälschlicherweise als Produkt der 40er Jahre ausgegeben.
Panda der Firma Clemens von 1958/59. Aufgrund seiner besonderen Druckstimme ist das Alter klar zu bestimmen. Er trägt ein Stoffetikett mit Firmenlogo unter dem linken Arm.
Dieser Teddybär-Muff wurde von Clemens in vielen Varianten hergestellt. Er wird häufig als Produkt der Firma Felpa/Schweiz ausgegeben.
Sehr seltener gespitzter Teddy der Firma Clemens aus den 50er Jahren. Er ist 45cm groß und trotz seiner etwas merkwürdigen Erscheinung eine Bereicherung für jede Sammlung.

Copyright: Daniel Hentschel